top of page

"Little Sunshine"

Tiny House on wheels - 7,2 x 2,55 x 4m

IMG_20210409_033937_resized_20210409_040209976.jpg

Ein Lieblingsort auf Rädern

Nach dem Vorbild eines australischen Tiny Houses wurde dieses bezaubernde Zuhause für eine Schweizer Kundin gebaut. Nicht nur die Kundin selbst, sondern auch viele Tiny House Interessenten haben sich schon in das helle, freundliche Häuschen verliebt.

Ein Highlight ist sicher der einladende, helle Loungbereich, auf dem man es sich bei jedem Wetter mit Blick nach draußen gemütlich machen kann. Darunter befindet sich der ebenfalls helle und geschützte Schlafbereich.

Der anschließende, offene Wohnraum mit der charmanten Küchenzeile ist durch eine große Fensterfront praktisch direkt mit außen verbunden - das große Fenster lässt sich nach außen aufstellen und ein raffinierter, flexibel einsetzbarer Tisch mit Stauraumfächern bildet einen ebenen Übergang für die Öffnung zur Terrasse hin. Je nach Bedarf lässt sich der Tisch in drei Stufen aufklappen, die organische Form wurde individuell angefertigt.

Eine urige Holz-Schiebetür bildet den Übergang in das kleine, aber feine Badezimmer. Hier dominieren weiche, freundliche Grundtöne, das Hintergrundbild in der Dusche und die schwarzen Retro-Armaturen runden den Wohlfühlfaktor ab. Ein Apothekerschrank neben der Dusche schafft genügend Stauraummöglichkeit, neben dem WC wird auf einem Podest die Waschmaschine installiert, darunter findet das Katzenklo für die beiden vierbeinigen Bewohner des Hauses seinen Platz.

Der außergewöhnliche Schnitt, die ansprechende Innengestaltung und die zahlreichen Fenster ergeben insgesamt ein lichtdurchflutetes, großzügiges Raum- und Wohlgefühl. Ein perfektes kleines Zuhause zum Ankommen, Loslassen und Durchatmen.

"Das Thema "Leben im Tiny House" habe ich schon seit Jahren auf verschiedensten Plattformen im Internet mitverfolgt und eines Tages war für mich nicht mehr die Frage „Warum?“, sonder „Warum eigentlich nicht?“. Über einen Schweizer Kontaktmann habe ich Eva und Thomas von Tiny House Allgäu kennengelernt und ich wusste von Anfang an, dass die beiden perfekt sind für den Job. Das Bauen meines Tiny House war für sie nicht einfach die Herstellung eines Produkts, sondern auch eine Dienstleistung. Man spürt einfach, dass die beiden mit vollem Herzen dabei sind und ihre Arbeit mit viel Liebe zu Detail, aber auch dem nötigen Pragmatismus ausführen. Nun lebe ich seit einigen Wochen in meinem Tiny House und es ist, als wäre es nie anders gewesen. Ich bin in meinem Leben im Tiny House angekommen, und das habe ich alles Eva und Thomas zu verdanken!"

Marina, Mai 2021

Kundenstimme

Lassen Sie sich inspirieren...

bottom of page