top of page

10 to. Tiny House mit Straßenzulassung

Tiny House on wheels - 10 x 2,55 x 4m

IMG-20200709-WA0002.jpg

Ein kleines Schwergewicht mit Hubbett

Ein Tiny House on Wheels sollte es werden, aber größer als üblich - das war der Wunsch unserer Schweizer Kundin und so wurde dafür als Basis ein individueller Trailer mit 10 to. zulässigem Gesamtgewicht und 80 km/h Straßenzulassung entworfen und gebaut. Das Haus selbst ist u.a. mit einem hochwertigem Heizsystem, einer Verbrennungstoilette, vollwertigen Küche, Klimaanlage, 300l Frischwassertank, Gäste-Schlafempore  und einem Hubbett ausgestattet. Aufgrund Covid19 konnte die Kundin ihr Häuschen erst ganz am Schluss der Bauarbeiten zum ersten Mal live sehen - und war begeistert! Inzwischen steht es in malerischer Kulisse in der Schweiz und hat sich dort schön in die Landschaft eingefügt.

IMG_20200702_085154_resized_20200722_030337986.jpg

"Ich bin vor ein paar Jahren in meinen Ferien in den USA auf das Tiny House gestossen. Ich wusste sofort, dass werde ich eines Tages haben. Es dauerte zwar noch eine Weile, aber im Okt. 2019 machte ich mich an die Umsetzung. Ich recherchierte im Internet und stiess auf Eva und Thomas Richter. Durch, Sandro Huber, Vertretung in der Schweiz, seinem Tiny House und der Immomesse, wo Thomas sein Musterhaus ausstellte, entstand der erste Kontakt. Ich war begeistert und wusste, Eva und Thomas sind die Richtigen. Wir hatten ein Vorgespräch und dann gings zur Umsetzung. Aufgrund von Covid19, sah ich mein fertiges Haus zum ersten mal live bei Beendigung. WAU, ich war total begeistert. Anfang Juli überführten wir mein Tiny House mit einem LkW in die Schweiz. Ich wohne seit ein paar Wochen darin und fühle mich pudelwohl, weil es genau nach meinen Vorstellungen umgesetzt wurde. Eva und Thomas, durch Euren unermüdlichen Einsatz, für die vertrauensvolle, angenehme Zusammenarbeit, ganz herzlichen Dank."

V., Oktober 2020

Kundenstimme

IMG-20201017-WA0001.jpg

Lassen Sie sich inspirieren...

bottom of page